Adventlich leben ...

Schöner Text, geschrieben von Monika Minder, 2017

Adventlich leben heisst, guter Hoffnung sein

Zu allen Zeiten des Jahres. Im vertrauensvollen Sein sich geborgen fühlen, im zärtlichen Wiegen der Erde. Guter Hoffnung sein heisst auch, Erwartung wagen. Denn, es kommt noch etwas, auf das zu freuen sich lohnt. Und wer weiss, vielleicht ist es ja längst da. Wir können es nur noch nicht sehen. Es bedarf der Aufmerksamkeit, unsere Sehnsüchte und Bedürfnisse, die da tief innen schlummern, zu entdecken und ans Licht zu bringen.

(© Monika Minder, 5. Dez. 2017)

Adventskarte mit Gedankentext Adventlich leben

(© Bild Monika Minder, jegliche Nutzung braucht eine Genehmigung)

Bilder oder Text erweben

Diese Spruchbilder können für den Kartendruck oder andere Drucksachen gekauft werden. > Kontakt

< zurück auf Gedichte

nach oben